Dienstag, 27. April 2010

Universal Studios Orlando



Universal Studios Orlando


unser Hotel Caribe Royal Orlando

Wir haben gestern ja schon unser letztes Hotel in Orlando bezogen und das Caribe Royal Orlando ist wirklich empfehlenswert.
Wir haben eine amerikanische Suite mit eigenem Whirlpool und Küchenecke sowie Wohnzimmer.
Da wir hier zu viert wohnen, haben wir natürlich auch 2 Schlafzimmer und auch 2 getrennte Bäder. Sehr cool!!
Leider gibt es über das Hotel nur einen kostenpflichtigen Internetzugang, deswegen konnten wir gestern nichts berichten. Heute haben wir bei Mac Donald's den gratis Internetzugang genutzt..
Der Tag in den Universal Studios (dem zweiten und letzten Themenpark, der auf "Film und TV" spezialisiert ist) war heute wieder sehr anstrengend und zugleich extrem ereignisreich!
Wir haben tolle Shows (und 3D sowie 4D Vorführungen) über alle möglichen Filme (Men in Black, der weiße Hai, Twister, die Mumie usw) erlebt!
Weitere Fotos werden morgen nachgereicht,da es hier einfach zu lange dauert alle Fotos zu laden und wir daher morgen zu einem La Quinta Hotel fahren werden um das nachzuholen!
Morgen gönnen wir uns dann auch wieder einen Erholungstag am hoteleigenen Pool...
Liebe Grüße,

P.S. danke gerhard (oder besser jared) - wir haben dich identifizieren können ;-) haben aber eine weile gebraucht, um ehrlich zu sein!
Fo

Sonntag, 25. April 2010

Busch Gardens Tampa....let's go wild!!

Riesen- Orchidee

so sieht man nach knapp 8 Stunden Themenpark aus...

Flamingos





die Hauptattraktion bei den Achterbahnen "Sheikra"

Holzachterbahn "Kwazi"


Jeep-Safari


Seilbahn-Fahren



Riesen-Schildkröte

Abkühlung für den Elephant

altmodisches Karussell fahren macht Spaß



Achterbahn


Busch Gardens

Für den heutigen Tag haben wir einen Besuch in einem der coolsten Themenparks Floridas eingeplant.
Busch Gardens ist eine Art riesiger Vergnügungspark (ala Prater) unter dem Thema "Africa", wo es eine Menge zu sehen u erleben gibt.
Und wir wurden nicht enttäuscht....
Neben Achterbahnen waren auch eine Menge anderer Attraktionen wie Seilbahn, Jeepsafari, 4D-Kino und viele Wildtiere dabei.
Jedenfalls ist der Park so groß, dass wir einen ganzen Tag gebraucht haben um halbwegs alles zu sehen bzw. einen Großteil zu erleben.
Die Hitze (knapp 35 Grad) hat uns aber ganz schön zu schaffen gemacht, gott sei dank gab es auch ein paar Wasser- Attraktionen wo man etwas abgekühlt wurde.
Anbei ein paar Eindrücke für euch...
Morgen geht es zu unserer letzten Station Orlando, und damit in das allerschönste Hotel (das wir schon von Wien aus gebucht haben) Caribbean World Orlando. Damit nähert sich auch das Ende unseres Urlaubes, der extrem abwechslungsreich und spannend war. Wir freuen uns aber auch schon wieder auf zuhause und vor allem die heimische Küche!
Liebe Grüße,
































Samstag, 24. April 2010

St. Petersburg - Tampa

der spaziert auch auf der Straße rum







Pelikan Fütterung






der Pier




Brücke nach St. Petersburg


Auf dem Weg von Fort Myers nach Tampa (wo unser nächstes La Quinta Hotel schon gebucht ist) haben wir in dem idyllischen Ort St. Petersburg einen Stopp eingelegt.

Dort befindet sich als "Wahrzeichen" der Stadt ein ca. 700m langer begehbarer Pier, den wir uns gerne anschauen wollten. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 32 Grad sind wir dann am Pier entlang spaziert und haben in einem Restaurant mit Aussichts-Terrasse unser Mittagessen (natürlich Fisch) plus Meerblick genoßen.
Sogar Pelikane konnten wir hier erstmals aus der Nähe sehen. Die wurden durch einen Imbiss- Stand angelockt, der auch Pelikanfutter für die Touristen verkauft. Typisch amerikanische Vermarktung aller vorhandenen Ressourcen ;-)
Bei der Ankunft in Tampa haben wir uns gleich einmal in den Hotel- Pool geschmissen, da es wirklich sehr heiß war. Über Tampa selbst gibt es nicht viel zu sagen, außer das es eine ziemlich große aber nicht unbedingt schöne Stadt ist.
Morgen müssen wir fit sein für den Themenpark "Busch Gardens", der auf unserem Programm für Tampa steht. Deswegen haben wir den Abend nach einem Besuch bei Walmart (riesiger Supermarkt, der 24 stunden offen hat) ruhig ausklingen lassen.


Papa, ich hab dir ein email geschickt auf deine gmx adresse. Hoffe, du hast es bekommen!


Liebe Grüße,
d
i

Freitag, 23. April 2010

Fort Myers Beach






Fort Myers Beach








Wir haben uns heute (22.04.) zu einem weiteren Erholungstag am Strand von Fort Myers (der zu den schönsten Stränden an der Golfküste gehört) entschieden und daher gibt es heute nicht allzu viel zu berichten.

Zusammenfassend kann gesagt werden,dass die Golfküste im Gegensatz zur Ostküste Floridas (Atlantik) die noch feineren weißen Sandstrände zu bieten hat und auch die Lebenseinstellung der Amerikaner an der Golfküste ist noch gemütlicher und entspannter als jene auf der Ostküste.
Es erinnert hier alles noch mehr an die Südstaaten-Mentalität, auch die Städte sind weniger groß und weniger protzig. Alles in allem sehr schön zum entspannen.

Am Abend haben wir einen der sehr einfallsreich gestalteten Minigolf-Plätze besucht, die im Gegensatz zu unseren SEHR einfache Bahnen - dafür aber viel Show (mit Wasserfällen, Booten, usw) darum herum aufweisen.
Morgen fahren wir dann weiter nach Tampa, unsere vorletzte Station in diesem Urlaub.
Liebe Grüße,

Donnerstag, 22. April 2010

See you later.....Aligator!

Ich mit Betty Boop


unser neues Lieblings- Diner gleich neben dem Hotel


die Aligatoren vor der Fütterung




Baby- Aligator (sooooo süß)



auch die Schlange darf zwangsbeglückt werden



Boat Trip








Welcome to the Everglades

Heute (21.04) haben wir unsere Zelte in Miami abgebrochen und sind in die Everglades gefahren.

Unterwegs sind wir bei der Everglades Aligator Farm (http://www.everglades.com/) stehen geblieben.
Dort haben wir eine Airboat Tour gemacht, wo wir eine Menge Aligatoren sehen und fotografieren konnten. Unser Fahrer war ziemlich witzig und hat uns in der ersten Reihe bei einigen waghalsigen Loopings ziemlich nass werden lassen!

Danach gab es noch ein paar Shows (wie könnte es bei den Amerikanern anders sein) auf der Farm mit Schlangen und Aligatoren. Wir konnten sogar eine Schlange und einen Baby- Aligator am Arm halten. Das war eine tolle Erfahrung (ich habe vorher noch nie eine Schlange angefasst, und schon garnicht einen Aligator!) und man stellt sich das lange nicht so cool vor wie es ist.

Auch die Aligatoren Fütterung haben wir uns noch angeschaut, und hier kommt wirklich Leben in diese sonst so träge wirkenden Tiere. Unglaublich, wie schnell die plötzlich werden!
Dann haben wir unsere Fahrt durch die Everglades bis nach Fort Myers fortgesetzt, wo wir unser nächstes Hotel gebucht hatten. Am Highway durch die Everglades konnte man neben der Straße direkt die Sumpflandschaft beobachten, wo Aligatoren herum geschwommen sind. Hier wäre eine Autopanne wirklich unvorteilhaft... ;-)
Die Highways hier sind auch ziemlich eintönig, da es immer nur geradeaus geht - wie mit einem Lineal durch die Landschaft gezogen.
Neben unserem Hotel fand sich dann noch ein total typisch amerikanisches Lokal (Mel's Diner), wo wir ein wunderbares Abendessen bekamen. Es war wie aus einem Film aus den 60er Jahren entsprungen (hätte meinem Papa sicher super gefallen!) und das fanden wir richtig cool!
Morgen werden wir dann Fort Myers erkunden!
Liebe Grüße,