Donnerstag, 22. April 2010

See you later.....Aligator!

Ich mit Betty Boop


unser neues Lieblings- Diner gleich neben dem Hotel


die Aligatoren vor der Fütterung




Baby- Aligator (sooooo süß)



auch die Schlange darf zwangsbeglückt werden



Boat Trip








Welcome to the Everglades

Heute (21.04) haben wir unsere Zelte in Miami abgebrochen und sind in die Everglades gefahren.

Unterwegs sind wir bei der Everglades Aligator Farm (http://www.everglades.com/) stehen geblieben.
Dort haben wir eine Airboat Tour gemacht, wo wir eine Menge Aligatoren sehen und fotografieren konnten. Unser Fahrer war ziemlich witzig und hat uns in der ersten Reihe bei einigen waghalsigen Loopings ziemlich nass werden lassen!

Danach gab es noch ein paar Shows (wie könnte es bei den Amerikanern anders sein) auf der Farm mit Schlangen und Aligatoren. Wir konnten sogar eine Schlange und einen Baby- Aligator am Arm halten. Das war eine tolle Erfahrung (ich habe vorher noch nie eine Schlange angefasst, und schon garnicht einen Aligator!) und man stellt sich das lange nicht so cool vor wie es ist.

Auch die Aligatoren Fütterung haben wir uns noch angeschaut, und hier kommt wirklich Leben in diese sonst so träge wirkenden Tiere. Unglaublich, wie schnell die plötzlich werden!
Dann haben wir unsere Fahrt durch die Everglades bis nach Fort Myers fortgesetzt, wo wir unser nächstes Hotel gebucht hatten. Am Highway durch die Everglades konnte man neben der Straße direkt die Sumpflandschaft beobachten, wo Aligatoren herum geschwommen sind. Hier wäre eine Autopanne wirklich unvorteilhaft... ;-)
Die Highways hier sind auch ziemlich eintönig, da es immer nur geradeaus geht - wie mit einem Lineal durch die Landschaft gezogen.
Neben unserem Hotel fand sich dann noch ein total typisch amerikanisches Lokal (Mel's Diner), wo wir ein wunderbares Abendessen bekamen. Es war wie aus einem Film aus den 60er Jahren entsprungen (hätte meinem Papa sicher super gefallen!) und das fanden wir richtig cool!
Morgen werden wir dann Fort Myers erkunden!
Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen