Sonntag, 11. April 2010

Leaving Vienna...

Blick vom Empire State Building


Hard Rock Cafe am Times Square



M&M's Building










Nach einem leckeren Frühstück in der VISA Lounge (Thomas goldener Visa sei Dank!) haben wir gemütlich den 9 Stunden- Flug begonnen.
Meine Angst, dass die Zeit so langsam vergehen wird war gott sei dank unbegründet. Es gab genug Unterhaltungsprogramm (Filme, Spiele, Musik, tratschen mit Babsi...) und der Flug war bald vorbei.
Die Landung war etwas holprig, aber dafür empfing uns super Wetter am JFK Flughafen.
Nach einem überraschend kurzen Sicherheitscheck (inkl. Fingerabdrücke u Foto für die Verbrecherkartei ;-) haben wir auch schon das Gepäck erhalten. Gott sei dank alles angekommen!
Schon die Taxifahrt nach New York City war ein Erlebnis...unser Taxifahrer fragte uns woher wir sind und assoziierte Austria natürlich prompt mit Känguruhs ;-))
Die Eindrücke von New York waren schon bei der Einfahrt in die Stadt überwältigend!

Unser Hotel (Hotel St. James) gleich in der Nähe des Times Square ist auch sehr ok und die Zimmer ausreichend! Wir waren so aufgeregt, dass sogar die Müdigkeit vergessen war.
Am Nachmittag haben wir dann noch die Umgebung erkundet (Times Square, Broadway) und kamen aus dem Staunen über die riesigen Gebäude gar nicht mehr heraus.
Abgerundet wurde der Tag dann durch einen Besuch des Empire State Building, was uns trotz der langen Warteschlange extrem gut gefallen hat.
Den Ausblick abends über ganz New York City, der Stadt die niemals schläft, ist einfach unbeschreiblich....aber seht selbst!

Nun noch einige Bilder vom gestrigen Tag!

Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beide,
    gottseidank seid ihr gut angekommen und könnt nun nach dem Vorbereitungsstess euren Urlaub so richtig genießen. Ich freue mich schon auf euren morgigen Bericht. Elvis ist von Merksdorf etwas ausgepowert, ansonsten geht es ihm prima.
    Liebe Grüße auch an Babsi und Thomas
    Hilde, Hans und Andreas

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    Danke für eure Nachricht!
    Die Fotos zum Bericht werden noch folgen, leider ist es mit der Internetverbindung etwas schwierig! Wir haben schon irre viel gesehen heute und freuen uns schon, euch wieder Neues berichten zu können!
    LG, Brigitte und Thomas

    AntwortenLöschen