Dienstag, 20. April 2010

Miami Beach...the sun is back!

Sunset in Miami...

Miami Beach





einfallsreiche Cocktails


Art Deco Viertel





Skyline Miami


Aligatoren






Delphin - und Orca Show






Als uns heute morgen (19.04.) wieder strömender Regen empfangen hat, waren wir schon ein wenig deprimiert. Nach dem Frühstück haben wir beraten, was wir bei diesem Wetter machen könnten. Da hier in Miami die meisten Aktivitäten im Freien stattfinden, war die Entscheidung wirklich schwierig.

Schlussendlich sind wir nach Miami Beach gefahren und haben dort das Seaquarium besucht (eine Art Seaworld - nur viel kleiner und für den Preis viel zu unspektakulär). Dort gibt es eine Menge Meeresgetier zu sehen (Delphine, Wale, Seelöwen, Aligatoren, Haie und die hier heimischen Manatees).

Die Orca- und Delphinshow war sehr interessant und lustig, und auch die Informationen über die für uns Europäer total unbekannten Manatees (eine ganz fiedliche und pflanzenfressende Seekuh, die leider durch die ganzen rücksichtslosen Motorbootkapitäne vom Aussterben bedroht ist) fanden wir sehr gut. Auch dürfte dieser Park eher auf die Pflege von verletzten Tieren spezialisiert sein als auf ein umfangreiches Showprogramm. Demnach wurde auch die Aufklärungsarbeit betreffend den Schutz dieser Tiere in den Vordergrund gestellt, was sehr zu begrüßen ist.
Während unseres Besuches hat der Regen dann endlich aufgehört und die Wolken haben sich verzogen. Schließlich haben wir uns dann nach Miami Beach ins berühmte Art Deco Viertel gewagt und wurden bald darauf belohnt. Die Sonne hat sich schließlich durchgesetzt und es wurde noch richtig heiß und sommerlich! Dann kam auch bei uns wieder richtig Urlaubsfeeling auf und wir haben einen Spaziergang durch den berühmten Ocean Drive entlang des herrlichen Strandes gemacht.
Anschließend haben wir uns in einer der vielen Restaurants entlang des Ocean Drive einen Cocktail und Imbiss gegönnt und die tolle Atmosphäre mit vorbeiflanierenden Luxus-Autos ( und Beach Boys... ;-) genoßen....
Dass wir hier in einer Filmmetropole sind, ist uns klar geworden nachdem plötzlich im Restaurant Filmteams und Schauspieler aufgetaucht sind und eine Szene für die amerikanische Serie "Jersey Girl" gedreht wurde. Offenbar passiert das hier öfter, denn keiner hat so wirklich darauf reagiert.

Alles in allem kann man sagen, es war ein ereignisreicher Tag und wir haben heutedoch noch viel erlebt. Morgen möchten wir dann einen Strandtag in Miami Beach einlegen, damit wir uns auch einmal richtig erholen können bevor wir in die Everglades aufbrechen.
Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen