Dienstag, 13. April 2010

Let's go South!



UNO Hauptquartier


Relaxen am Hafen


Brooklyn Bridge mit mir ;-)


traumhafter Blick auf die Brooklyn Bridge


der neue Wolkenkratzer "One World Center" entsteht am Ground Zero

Ground Zero

ein Blick auf die Statue of Liberty

Barbara und Thomas
Flatiron Building


Empire State Building


Für diesen Tag haben wir uns den Süden New York's vorgenommen.

Dazu haben wir diesmal die gemütlichere und sehr touristische Variante gewählt, und einen der offenen Doppeldeckerbusse Richtung Süden bestiegen.
Unsere Route hat uns vorbei am Empire State Building und dem Flatiron Building (jenes berühmte Gebäude, das wie ein Bügeleisen aussieht) über die Viertel Little Italy und Chinatown bis hinunter zum Battery Park geführt.
Von dort aus starten die Fähren Richtung Ellis Island zur Freiheitsstatue.
Morgen werden wir auch auf dieser Fähre sein, die Tickets dazu haben wir ja bereits daheim gekauft. Hoffentlich ist die Warteschlange morgen früh nur halb so lang wie heute mittags...
Nach einem Blick auf die Freiheitsstatue sind wir Richtung Ground Zero gewandert, wo einst die World Trade Center gestanden sind. Hier ist eine gigantische Baustelle, und es wird schon fleißig an neuen Wolkenkratzern gebaut.
Danach sind wir durch die Wall Street gegangen, die uns jedoch überhaupt nicht beeindruckt hat. Es ist eine wahnsinnig enge Straße mit hohen Gebäuden zu beiden Seiten - und außer einem sehr schönen Tiffany's Store gibt es dort eigentlich nichts zu sehen.
Entschädigt wurden wir aber bei der Ankunft am Hafen (Pier 17) mit einem irre tollen Blick auf die Brooklyn Bridge. Dort sind wir dann auch zum Essen geblieben und haben das herrliche Wetter genoßen! Gegen das geschäftige Treiben in den Gassen rund um die Wall Street war diese entspannte Atmosphäre wie eine komplett andere Welt. Man könnte glatt glauben, dass man sich z.B. in Barcelona direkt am Meer befindet.
Und wieder haben wir ein neues Gesicht dieser vielseitigen Stadt entdeckt...
Am Rückweg haben wir dann noch das beeindruckende UNO Hauptqaurtier (völlig aus Glas) fotografiert.

Morgen geht es dann zur Freiheitsstatue und nach Brooklyn sowie nach Harlem.

Liebe Grüße und bis morgen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen