Freitag, 16. April 2010

Welcome to the Sunshine State



unser Zimmer


das erste Hotel in Florida






unser Auto


Den heutigen Tag haben wir eigentlich großteils mit Ab- und Anreise verbracht.
Um kurz nach 10 uhr wurden wir vom Flughafenshuttle zum Flughafen Newark gebracht, wo wir mit Continental Airlines nach Orlando geflogen sind.
Der Flug hat 2 1/2 Stunden gedauert, welche ich als Vorbereitungszeit für Florida genutzt habe (den Reiseführer erstmals intensiv gelesen).
Die Männer haben dann den reservierten Mietwagen geholt - und diesen auf den nächst größeren aufgewertet. Alles verlief gott sei dank reibungslos und so konnten wir bald darauf schon Richtung Daytona los fahren. Die Begeisterung über das tolle Auto war bei uns allen sehr groß!
Unser erstes Hotel haben wir schon reserviert und eine gute Stunde später sind wir angekommen (La Quinta Inn Hotel in Port Orange). Die Zimmer sind gleich um einiges größer und komfortabler als in New York!
Das Wetter ist ziemlich schwül und warm, es hat auch kurz geregnet.
Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen haben, sind wir noch zu Walmart (einem der größten Supermärkte Amerikas, der rund um die Uhr geöffnet hat) und haben nur so gestaunt wie riesig ein Supermarkt sein kann. Wir haben mehr als 2 Stunden gebraucht um einen Teil der Reihen durch zu gehen. Und wir haben längst noch nicht alles gesehen....für österreichische Verhältnisse einfach unfassbar!
Das war schon ein Erlebnis...

Morgen starten wir dann Richtung Cape Canaveral....Gute Nacht!
Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen