Sonntag, 18. April 2010

West Palm Beach

Raststation?!


Flugzeug landet

6 spurige Autobahn


nette Häuschen in Palm Beach












Yachthafen West Palm Beach




Leider hatten wir heute (17.04.) weniger Glück mit dem Wetter und es war ganzen Tag trüb und sehr schwül.
Daher haben wir den Vormittag für ein paar Besorgungen genützt und haben uns dann auf den Weg Richtung Fort Lauderdale gemacht.
Unser nächster Stop war West Palm Beach, wo viele reiche Amerikaner mit ihren Yachten anlegen um den Winter hier zu verbringen. Überhaupt ist diese Stadt sehr elegant angelegt mit palmengesäumten Alleen und sehr hübschen Hotels und Plätzen.
Wir haben dann den Tag in Fort Lauderdale ausklingen lassen und noch einen kurzen Ausflug zu den Sawgrass Mills (Mega Outlet Center) gemacht. Hoffen morgen auf besseres Wetter und werden dann erst nach Miami weiter fahren.
Das bringt zwar unsere Tour etwas durcheinander, aber wir möchten uns morgen die Watergaters (Wasserstraßen) in Fort Lauderdale noch ansehen - welches ja auch das "Venedig Amerikas" genannt wird.
Für meine Kollegen in der ASFINAG habe ich ein paar Fotos von den Highways und raststationsähnlicher Beschilderung gemacht. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für uns dabei.... :-)) Besonders interessant war, dass hier die Flugzeuge über der Autobahn zur Landung ansetzen. Habe ich gleich dokumentiert!

Wir verfolgen auch weiter die Aschewolke über Europa über die Medien. Offenbar sind ja noch immer alle Flughäfen gesperrt. Wir hoffen, dass sich die Wetterlage bessert und sich die Wolke bewegt. Ende der nächsten Woche werden wir dann (falls noch keine wesentliche Besserung eintritt) bei der AUA anrufen und uns erkundigen bezüglich des Heimfluges.
Liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Hallo Brigitte und Thomas!

    Mit großem Interesse verfolge ich eure ausführlichen Reiseberichte. Wirklich beeindruckend was ihr bis jetzt so gesehen und erlebt habt. Auch die Fotos sind euch toll gelungen.
    Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen und erholsamen Aufenthalt in den USA!

    Liebe Grüße aus dem Lavanttal, Anton

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    genießt den Aufenthalt, wegen der Aschewolke müsst ihr euch keine Sorgen machen, ab morgen werden wieder alle Flüghäfen geöffnet, AUA und Lauda haben in Österreich Testflüge unternommen und keinerlei technische Probleme festgestellt - man hat halt mit einer Vulkanaschewolke in Europa keine Erfahrung - beruhigend ;-)
    LG
    Ilse u.Robert
    unsere Rothemden geben auch Ruhe!

    AntwortenLöschen